Schaalby goes to Universe (Projekttage vom 15.05. - 17.05.2017)
Ein paar tolle Projekttage zum Thema “Überall steckt Energie” erlebten die Schülerinnen und Schüler der Boy-Lornsen-Schule Südangeln vom Standort Schaalby in den letzten Tagen. Elektrischer Strom, Wasser- und Windkraft, Magnetismus, die Energie verschiedenster Körper sowie die Energie, die ein menschlicher Körper benötigt, waren die Inhalte der verschiedenen Projekte, in  denen die Kinder hochmotiviert arbeiteten.  Tolle Ideen und auch tatkräftige Unterstützung kamen dabei von Eltern und Großeltern, die sich wie in jedem Jahr, so auch diesmal wieder aktiv an der Projektwoche beteiligten.
Den Höhepunkt der Projekttage stellte aber der Ausflug nach Dänemark in den Sciencepark “Danfoss Universe” in Nordborg, Dänemark dar.
Die Durchführung dieses Vorhabens gelang nur durch die großzügige Spendenbereitschaft diverser Firmen und vieler Eltern. Hierfür auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön!

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Fotos Standorte
> Fotos Schaalby
> Fotos Nübel
> Fotos Tolk