Schaalby goes to Universe (Projekttage vom 15.05. - 17.05.2017)
Ein paar tolle Projekttage zum Thema “Überall steckt Energie” erlebten die Schülerinnen und Schüler der Boy-Lornsen-Schule Südangeln vom Standort Schaalby in den letzten Tagen. Elektrischer Strom, Wasser- und Windkraft, Magnetismus, die Energie verschiedenster Körper sowie die Energie, die ein menschlicher Körper benötigt, waren die Inhalte der verschiedenen Projekte, in  denen die Kinder hochmotiviert arbeiteten.  Tolle Ideen und auch tatkräftige Unterstützung kamen dabei von Eltern und Großeltern, die sich wie in jedem Jahr, so auch diesmal wieder aktiv an der Projektwoche beteiligten.
Den Höhepunkt der Projekttage stellte aber der Ausflug nach Dänemark in den Sciencepark “Danfoss Universe” in Nordborg, Dänemark dar.
Die Durchführung dieses Vorhabens gelang nur durch die großzügige Spendenbereitschaft diverser Firmen und vieler Eltern. Hierfür auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön!

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Kinder- Zehnkampf in Tolk
Am Mo., d. 18.7.2016 trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte der Boy-Lornsen-Schule in Tolk, wo traditionell die Leichtathletik-Wettspiele in Form eines Zehnkampfes stattfanden. Zahlreiche Eltern aus Nübel/Neuberend, Schaalby und Tolk unterstützten beim Zeitnehmen und Messen an den Sportstationen. Nicht nur schneller-höher-weiter war das Motto, sondern auch Geschicklichkeit, Ausdauer und ein wenig Glück sicherte eine hohe Punktzahl. Nach einem tollen Wettkampf gab es noch einen Staffellauf, dessen Teilnehmer lautstark angefeuert wurden. Ein großes Dankeschön an die helfenden Eltern!

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Kinder-Fußballtag
Am 28.6.2016 war es wieder so weit: 60 durch Losverfahren ermittelte Kinder (20 von jedem Standort) durften am Fußballtag der BLS teilnehmen. Trainer Ingo Nommensen blickte morgens bei der Begrüßung in erwartungsvolle Kinderaugen. Der Jugendtrainer, der im Besitz der DFB Elite-Jugendlizenz ist, führte Staffelwettkämpfe und Schusstraining durch, ließ die ballbegeisterten Mädchen und Jungen am Ende ein kleines Turnier spielen, bei dem es sehr fair zuging. „Ganz tolle Kinder, ich komme gern wieder“, lobte der Trainer zum Schluss.
Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren aus der Umgebung, dank deren Spende dieses sportliche Highlight möglich gemacht wurde.

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Besuch bei der Tolk-Schau
Am Mo., d. 27.6.2016 stand weder Mathe noch Deutsch auf dem Stundenplan der Boy-Lornsenschülerinnen und –schüler.
Familie Petersen, die Besitzer der TOLK-SCHAU, hatte die ganze Schule zu einem tollen Tag im Freizeitpark eingeladen. Alle Kinder u. Lehrkräfte trafen sich morgens in Tolk an der Schule, von wo aus sich der lange Tross zu Fuß zum Freizeitpark aufmachte.Das Wetter spielte mit und alle hatten ganz viel Spaß an dieser tollen Gemeinschaftsaktion.
Ganz herzlichen Dank an Familie Petersen aus Tolk!!!

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Kreismeisterschaften Schwimmen vom 02.06.2016 in Tarp
Bei tollem Wetter, bester Stimmung und viel Spaß beim Plantschen und Rutschen erzielten die Boy-Lornsen Schüler
im Freibad in Tarp in den Disziplinen: Freistil, Brustschwimmen, Streckentauchen und Staffelschwimmen den 7. und 9. Platz von insgesamt 12 Mannschaften. Besonderer Dank an die begleitenden Eltern!

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Floorball-Cup vom 19.5.2016 in Satrup
- Sieg der Boy-Lornsen-Schule -
Nach spannenden, fairen Spielen waren wir punktgleich mit den Gastgebern der Regenbogenschule. Die Stimmung in der Halle war ausgelassen. Die Satruper wurden lautstark angefeuert; auch unsere Eltern hielt es nicht mehr auf den Plätzen. Zum Schluss ging der Sieg an die Boy-Lornsenschülerinnen und -schüler, die die bessere Tordifferenz vorweisen konnten.

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Kreishandballturnier vom 4. Februar 2016 in Handewitt
(mit Schülern aus Schaalby, Nübel und Tolk)
An den Kreismeisterschaften für Handball der Grundschulklassen konnten die Mädchen den 2. Platz erzielen. Super !!!

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Floorballturnier der Grundschulen am 29. April 2015
Ausführlicher Bericht siehe unter > Presse

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Faschingsfeier am 16.02.2015 im Ela Ela
"Eine tolle Faschingsparty erlebten Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Boy-Lornsen Schule Südangeln am Rosenmontag im Ela-Ela. Bereits zum zweiten Mal luden Besitzer Kaj-Uwe Dammann und seine Familie dazu ein.

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


1. Platz der Handball-Mädchen bei den Kreismeisterschaften in Tarp youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m

Fotos Schulstandorte
> Fotos Schaalby
> Fotos Nübel
> Fotos Tolk